Rezension: Bachs Johannes-Passion mit Concerto Copenhagen

Christoph Schulte im Walde schreibt in den Westfälischen Nachrichten zum Konzert am 25. März im Theater Münster unter anderem:

»Im Zentrum: Nicholas Mulroy als Evangelist […] Topfit war er allemal, wie seine formidablen Kollegen Joanne Lunn (Sopran) und Felix Schwandtke (als souverän in sich ruhender Jesus).«

Peter Dürrfeld schreibt im Kristeligt Dagblad zum Konzert am 24. März in der Garnisonskirche Kopenhagen unter anderem:

»Felix Schwandtke, der junge, deutsche Bassist, nahm sich der naturgemäß anspruchsvollen Aufgabe an, dem Erlöser die Stimme zu verleihen. Diese Rolle erfordert zweifellos sowohl vokale Spannweite als auch eine interpretatorische Autorität, die den Raum auszufüllen vermag. Schwandtke gelang dies höchst zuverlässig.«