Diskographie

Heinrich Schütz

Auferstehungshistorie

Gesamteinspielung Vol. 9


 

Sopran

Gerlinde Sämann
Marie Luise Werneburg

Alt

Stefan Kunath
Maria Stosiek

Tenor

Georg Poplutz
Tobias Mäthger
Oliver Kaden

Bass

Felix Rumpf
Felix Schwandtke

Viola da Gamba

Hille Perl

Tiorba

Lee Santana

Organo

Ludger Rémy

The Sirius Viols
Instrumenta Musica
Leitung

Hans-Christoph Rademann

Die Schütz-Gesamteinspielung wird mit der Auferstehungshistorie mit einem weiteren bekannten Werk fortgesetzt. Ergänzt wird das Programm durch weitere Stücke aus dem Osterkreis. Unter der musikalischen Leitung von Hans-Christoph Rademann musizieren der Dresdner Kammerchor sowie namhafte Solisten, vier Posaunisten des Ensembles Instrumenta Musica und das Gambenconsort The Sirius Viols um Hille Perl.
(Quelle: www.carus-verlag.com)

Ausgezeichnet mit dem »Luister 10«-Award

 

»Hier ist es Rademann (wieder einmal) gelungen, ein hervorragendes Ensemble zu formen.«Bernhard Morbach (toccata, Juli/August 2014)

»Das darin geschilderte, unbegreifliche Oster-Wunder wird klingend intensiv fassbar. Rademann lässt der Musik die Aura des Mystischen, rückt Stille, Kontemplation, das Zerbrechliche und die erlösende Freude dicht zusammen. Seine Vokalsolisten, der Dresdner Kammerchor und Hille Perls Ensemble Sirius Viols fügen sich dabei einmal mehr zu kongenialen Musizierpartnern.«Karsten Blüthgen (Chorzeit, April 2014)

> jpc     > Spotify     > zurück zur Übersicht